Zitat von Eintracht im Beitrag #30Gehe ich mit Linksklick auf eine der 7 markierten Noten und mache Rechtsklick, ändert sich nur das Vorzeichen.Was mache ich falsch?
In dieser Reihenfolge: - [Shift]-Taste drücken und festhalten (!) - Mit der linken Maustaste erste Note nehmen und Maustaste gedrückt halten (!) -> Mauspfeil mit zwei kleinen Quadraten, das erste Quadrat ist schwarz. - Während die linke Maustaste gedrückt bleibt (!), mit der rechten Maustaste einmal klicken -> jetzt ist das zweite Quadrat schwarz - Maus hin und her bewegen -> der Platz vor der geklickten Note ändert sich, alle folgenden Noten rücken auf
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2