Genau das ist auch bei uns die Frage. Allerdings ist ja 1€ pro Monat recht überschaubar, zumal wir nur ein Quintett sind. Da wären das in Summe dann 9 € pro Monat. Und wenn "mehr" macht (Chöre) könnte man ja auch über den Ensmble Plan nachdenken:
includes 40 ensemble member accounts. Additional member for 1 € / month.
Hmm, ich muss ja zugeben, diese ganzen Online/Abo-Modelle sind mir suspekt.
ich muss meine Stücke zu einen Anbieter hochladen
ich habe keine Ahnung - wo diese gespeichert werden - wer sonst noch Zugriff bekommt - ob meine Partituren für andere Zwecke genutzt werden - ob die gelöscht werden wenn ich mein Abo kündige
Üben kann ich auch nur online, wenn ich es richtig verstanden habe
und wenn ich das Abo kündige, ist die ganze Arbeit umsonst
Das lobe ich mir dann doch PDFtoMusic Pro. Einmal bezahlen, für beliebig viele Stücke und für beliebig viele Mitglieder beliebig lange nutzen, und das ganze funktioniert OFFLINE.
Über die Sound-Qualität kann man sicherlich diskutieren, aber ich habe bisher von meinen Mitgliedern immer nur Dank für die Übemöglichkeit und keine Beschwerden gehört.
jm2c
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2
Ich verstehe Deine Bauchschmerzen gut, für mich persönlich wäre das kein Problem. Bei cantamus kann man auch die Einzelstimmen und auch beliebige Mixdowns herunterladen - wenn einem das genügt, können alle weiteren Sänger:innen dann auch offline und ohne Abo üben - und die Arbeit ist 'konserviert', wenn man das Abo kündigt.
Obwohl ich am 10.2. 5€ bezahlt habe, kann ich keine eigene Datei hochladen. Auf mehrere Mails wird auch nicht reagiert. Also, ich kann nur sagen, Finger weg von dem Unternehmen. Gruß Wolf Dieter
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
So ein Ärger! Ich hatte zwar auf meine Anfrage Antort bekommen, aber auf mehrere davor nicht - erst auf die, in der ich auch zu Lizenzen und Preisen eine Frage hatte: es scheint ja so, dass der Support eher "steigerungsfähig" ist..... Ich denke, ich werde mal ein wenig warten und später wieder vorbeischauen, ob sich da z.B. bzgl. Swing etwas tut: Mailadressen für weitere Testzeiträume habe ich noch ein paar "über ;-)