Zitat von Eintracht im Beitrag #1Ich hatte einen freien Text unter die letzte Akkolade gesetzt. Dieser ist jetzt nach einigen vertikalen Verschiebungen auf einmal verschwunden.
Schau mal, ob der vielleicht auf die zweite Seite gesprungen ist...
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2
Zitat von Eintracht im Beitrag #5Er lautete: "Shekere OxoxoxOxoxox"
Du kannst aufhören zu suchen, eine kurze Analyse zeigt, der Text ist tatsächlich nicht – mehr – vorhanden.
Jetzt wäre die Frage, bei welcher Aktion er gelöscht wurde. Du hast ihn nicht aus Versehen per [Shift]+[Rechter Mausklick] gelöscht, ohne es zu bemerken?
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2
Das ist mir schon öfter passiert, dass ich irgendeine Aktion versehentlich gestartet habe. Der "Klassiker" ist, dass ich eine Note produziere, wenn ich nur von einem anderen Fenster in das Lied klicken will. Zum Glück ertönt dann meistens auch der Ton, wenn diese Stimme nicht gerade auf stumm geschaltet wurde...
Musste ich mir auch bei der Hilfe abgewöhnen, die man leider nur durch das "Minimieren" wieder in den Hintergrund bekommt.
Zitat von Eintracht im Beitrag #7… wenn ich nur von einem anderen Fenster in das Lied klicken will. …
Du bist wahrscheinlich unter Windows?!? Bei Linux reicht es, wenn man mit dem Mauszeiger über dem Fenster ist und das Scrollrad betätigt, dann ist das Fenster auch schon aktiviert ohne etwas kaputt zu machen. Vielleicht funktioniert das unter Windows ja auch...
Bei mehreren geöffneten Bildern erscheint beim Drüberstreichen mit der Maus oberhalb der Task-Lesite das entsprechende Bild im Vordergrund, ich muss aber immer noch auf den thumb klicken.
Das ist wohl ein Teil der "Kunst", eine Stelle zum Draufklicken zu finden, die nicht gleich eine unerwünschte Aktion auslöst...
Dummerweise geht ausgerechnet das Hilfe-Fenster bei PriMus nicht in den Hintergrund, wenn man auf das Lied klickt
Zitat von Eintracht im Beitrag #9Das ist wohl ein Teil der "Kunst", eine Stelle zum Draufklicken zu finden, die nicht gleich eine unerwünschte Aktion auslöst...
Rechtsklick auf freie Stelle des Notenblatts ist immer gefahrlos möglich.