Ich habe aus einer 4-zeiligen Partitur (S-A-T-B) aus Gründen der Übersichtlichkeit eine zweizeilige gemacht (SA-TB). Dabei habe ich die Funktion "1. und 2. Stimme" erstmals angewandt. Ging aber nur händisch Note für Note.
Erste Frage dazu: Hätte es einen komfortableren Weg gegeben? Beim einfachen Kopieren bleiben die bestehenden Notenköpfe ja nicht, sondern werden überschrieben.
Zweite Frage: Ich habe beim Hochkopieren der Lyrics versehentlich einen Teil der Lyrics der ersten und einen Teil der zweiten Stimme zugeordnet. Jetzt ist jewels der jeweilige Teil der Lyrics mit den Noten vergraut. Wie kann ich das beheben? Die Lyrics gelten ja für alle 4 Stimmen. Ist aber nicht schlimm, beim Export als JPG ist alles schön schwarz.
Dritte Frage: Bei Aufteilung auf 4 Zeilen kann ich jede Zeile einzeln abspielen lassen. Und wenn ich nicht die Funktion "Solo" nutze, sondern die Schieberegler des Mixers, kann ich sogar von jeder Stimme eine Solo-Midi-Datei erstellen. Bei zwei Zeilen mit jeweils erster und zweiter Stimme werden mir nur 2 Schieberegler angeboten. Ist das vielleicht eine Frage der Version? Ich habe Basic.
Frage 1 habe ich leider überhaupt nicht verstanden, auch die Einleitung davor nicht. Man kann die komplette Altstimme in die 2. Stimme des Sopran kopieren und dann das Alt-System löschen. ("Note für Note" nicht erforderlich)