seit einem der letzten Updates kann ich keine Notengruppen mehr selbst verbalken und keine n-Tolen vergeben. Das Programm wird immer scheißener... Und da wir die Standardreaktion schon kennen: nein, Sie brauchen keine Beispieldatei von mir, denn der Fehler liegt im Programm und nicht bei mir. Früher hat es ja funktioniert...
ich bin ja als Capella-User hier im Forum und nicht als Primus-User. Trotzdem denke ich, dass ein so rüpelhafter Ton in diesem tollen Notensatzforum nichts zu suchen hat. Ich empfehle Dir, Deinen Frust (woher der auch kommen mag - aber sicher nicht von Primus) einfach mit einer heißen Dusche zu bekämpfen. Vielleicht hilft das ja!
Gruß Rolf
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
Zitat von Notensetzer im Beitrag #1nein, Sie brauchen keine Beispieldatei von mir, denn der Fehler liegt im Programm und nicht bei mir. Früher hat es ja funktioniert...
Nein, ich brauche wirklich kein Beispiel, denn es funktioniert, sogar über Taktstrichgrenzen hinweg (gerade eben nochmals getestet). Das Problem sitzt also vermutlich vor dem PC. Oder geht es wieder einmal nur ums "Stänkern". Jedenfalls kommt mir der Tonfall ziemlich bekannt vor. Und wie in der Vergangenheit: Admin, walte deines Amtes.
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)
Oh ja, sehr bekannter Tonfall! So langsam amüsiert es mich dann doch, denn anscheinend verwendet Kuckuck (war nicht so das letzte Pseudonym??) PriMus ja doch immer weiter.
Moin, ich meine, das ist jetzt mindestens der vierte Name; Klaus hatte ihn (oder sie? Man kann ja nie wissen...) auch schon rausgeschmissen - Volcksmusikant oder so ähnlich... VG
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
Zitat von Notensetzer im Beitrag #1seit einem der letzten Updates kann ich keine Notengruppen mehr selbst verbalken und keine n-Tolen vergeben. ...nein, Sie brauchen keine Beispieldatei von mir, ....
Doch, Beispieldatei wäre nützlich, dazu außerdem eine genaue Beschreibung der Aktion (Aufruf per Shortcut? Menü?), dann wäre sicher schnelle Hilfe möglich. ANrufen und ggf. auf AB sprechen. Unser Supporter ruft auch zurück und schaltet sich per Teamviewer auf, dann sind die meisten Probleme in kürzester Zeit gelöst. Ein gesitteter Umgangston wäre natürlich auch hilfreich.
Hallo allerseits! Ohne den rüden Umgangston des Nutzers „Notensetzer“ hier auch nur ansatzweise entschuldigen zu wollen, muss ich zugeben, dass ich neulich auch mal Probleme beim Verbalken (nicht bei n-Tolen!) hatte. Allerdings habe ich das eben zunächst meiner Unfähigkeit zugeschrieben und nicht etwa dem sehr durchdachten Primus! Ich habe dann probeweise alle betreffenden Achtel und Sechzehntel in Fähnchennoten umgewandelt (was ohne Probleme ging!) und sie danach noch einmal nach meiner Gusto verbalkt. Dann hat es geklappt. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe?
Wenn nur alle Probleme auf der Welt so leicht zu lösen wären! Auf jeden Fall hilft oftmals eine wenig Probieren weiter als meckern.
Vielleicht sollte sich der „Notensetzer“ mal selbstkritisch fragen, ob er Herrn Schardt, der sich wirklich sehr um die Belange seiner Nutzer kümmert, auch ins Gesicht sagen würde, dass das Programm immer „scheißener“ wird …
Betriebssysteme Windows 10 64-Bit Home, Arch Linux Manjaro (mit MuseScore) Programme: Capella 2008, PriMus Publisher, Cakewalk Sonar Pro, Pianoteq 8 Interessen: Klassik, moderne E-Musik, Jazz und Chanson Instrumente: Klavier, Klarinette, Akustikgitarren
Der hier bereits hinreichend bekannte Troll, der immer wieder unter neuem Namen wiederkehrt, scheint unter einer gewissen Zwanghaftigkeit zu leiden. Warum bleibe ich bei einem Programm, das ich "nicht gut" finde? Ich empfehle einen Freiflug im Namen des forialen Hausrechts und im Sinne der vielen freundlichen und um Beistand bemühten Forums-User.
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)
Zitat von Loevgard im Beitrag #8 Vielleicht sollte sich der „Notensetzer“ mal selbstkritisch fragen, ob er Herrn Schardt, der sich wirklich sehr um die Belange seiner Nutzer kümmert, auch ins Gesicht sagen würde, dass das Programm immer „scheißener“ wird …
Ja, würde er. Er hat niemanden persönlich angegriffen. Wer keine deutliche Kritik an seinem Produkt verträgt, hat nicht wirklich vor, dieses zum Nutzen der User zu verbessern. Sich auf einen vermeintlichen "Tonfall" rauszureden, ist einfach billig. Ich habe heute -- nachdem ich Primus viele Chancen gegeben habe -- beschlossen, auf Sibelius umzusteigen. Leider mehr Arbeit, weil man zusätzlich ein Layoutprogramm braucht. Dafür habe ich dann aber volle Kontrolle.
Zum Abschluss vielleicht noch eine Bemerkung zu meinem ach-so-fürchterlichen Tonfall: ich bin es gewöhnt SAUBERE Arbeit abzuliefern. So wird es auch erwartet. Das ist mit Primus nicht möglich. Mich macht es schlicht wütend, wie man eine dermaßen unreife Bananensoftware in Umlauf bringen kann -- und dann noch für Geld. Ich habe selber einige Jahre programmiert und solche Fehler gab es bei mir nicht, weil ERST umfangreich getestet und DANN verteilt wird. Ist wohl ne Frage der Haltung zu Professionalität.
aha, warum man dann zu sibelius wechselt und nicht zu dorico erschliesst sich mir nicht. (stichwort layoutprogramm)
Wenn man schon selbst programmiert hat, dürfte es klar sein, das mit zunehmender komplexität das testen auch schwieriger wird. "Hello World" ist schnell getestet, scherzkeks....
You will be assimilated! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Progs: Capella 10(Abo), Capscan 9, Finale Notepad, musescore 4.4.4, Dorico 5.1.70, Cubase 12, Wavelab 9.5 VSTs / Soundlibraries: Garritan Personal Orchestra 5, sforzando BS: Win 11 64 bit Interessen: Flötenorchester, Percussion Ensembles, Projektorchester (NRW), div. Blasorchester, Kammer- und Symphonieorchester
Antwort vom Notensetzer nach einem dreiviertel Jahr - und wie üblich im pöbelnd-aggressiven Stil und unter der immer identischen Weigerung das "Problem" unter einfachem Hochladen einer Beispieldatei zu demonstrieren: bislang konnten die Fehler aufgrund der Beschreibung nicht nachvollzogen werden - und es wäre so einfach eine Datei, die den Fehler hat zu teilen. Und stattdessen werden diejenigen, die hier gratis helfen wollen, beschimpft und ihnen die Arbeit aufgebürdet, den Fehler nachzustellen.
Und ich dachte er wäre damals schon rausgekegelt worden, da es offenkundig der immergleiche Kuckucks-Troll unter neuem Namen ist. Stattdessen müllt er nun auch die Wunschliste voll. Bitte raus mit solchen USern