Fast interessant, aber ich bin weder Fan von subscription-basierten Sachen (was passiert, wenn die Firma pleite geht? Oder, harmloser, das Produkt einstellt) noch von Diensten in der Klaut.
Gerade im edukativen Bereich sind letztere oft nicht datensparsam genug, um sie einsetzen zu können. Da würde ich lieber auf klassische Offlineprogramme setzen.
Wenn man eh’ schon eine subscription hat und zu mehreren an einem Stück arbeitet kann das ein Vorteil sein, aber auch da würde ich am laufenden Bande herunterladen und Sicherungskopiën erstellen.
Wenn man da noch kein Kunde ist wird man es für nur dieses Tool wohl auch eher nicht, außer man wird angefixt (wie bei MSDNAA). Kritisch sähe ich es, wenn Musiklehrer sowas täten.
Mu͒seScore 2.3.2 & 3.2.3 @ Debian • Kontributionen zu Free Sheet Music • ITler, der es wagt, zu singen & Blockflöte
Habe ich bisher noch nicht gekannt und mir deshalb die Seite incl. des Videos angesehen. Spricht mich aber überhaupt nicht an:
- Abonnement (neues "Geschäftsmodell"?) - Cloud - Funktionsumfang nicht genau bekannt (könnte aber ein "Ableger" der Finale-Familie sein)
Es mag sicher Zwecke geben, aber dafür würde ich kein Offline-Programm aufgeben ... und doppelt? ...
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)