Nachdem meine Anregung ja erfolgreich aufgenommen wurde, möcht ich gerne wissen, von wo man diese "nightly builds" mit dem funktionierenden CAPX-Import den runterladen kann. Wenn ich mich von der Musescore Hauptseite auf deren "GIT"-Seite umleiten lasse, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. DA ist nichts, was mich auf einen Download hinweist, will sagen, was ich als einen solchen Hinweis verstehen kann.
Zitat von ScorianerNicht ganz. Wenn ich die PDF ausdrucke, ist der Satzspiegel (sagt man so?) kleiner als beim Direktdruck..... [sad]
Hallo, ich muss beim Ausdruck solcher PDF immer im Drucker Menu sowas wie "ganze Seite bedrucken " einstellen. Offenbar addieren sich sonst zwei Randeinstellungen. Darauf muss ich sogar im Capy Shop hinweisen. Rolf
Ich möchte Capella capx-3 Dateien in Musescore einlesen (importieren), dieses scheitert jedoch an den Schlagwerks-stimmen wenn diese umgeleitet sind.
Gibt es dazu einen Workaround, ausser die Schlagwerkstimmen nicht umzuleiten ?
Ferner erkennt Musescore nicht den Schlagzeugschlüssel (2 senkrechte Balken) und das "1-Linien-Notensystem". In Musescore werden diese als Violinschlüssel und 5 Liniensystem angezeigt.
Gibt es dazu einen Workaround, ohne das ich die Dateien doppeln muss (einmal mit, einmal ohne Schlagzeug-Umleitung) ?
Danke und Grüße Oliver
You will be assimilated! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Progs: Capella 10(Abo), Capscan 9, Finale Notepad, musescore 4.4.4, Dorico 5.1.70, Cubase 12, Wavelab 9.5 VSTs / Soundlibraries: Garritan Personal Orchestra 5, sforzando BS: Win 11 64 bit Interessen: Flötenorchester, Percussion Ensembles, Projektorchester (NRW), div. Blasorchester, Kammer- und Symphonieorchester