Habe Forte 7 Home aber die Noten Eingabe ist für mich zu schwerfällig. Brauche das für eine schnelle Vertonung von mp3. Ansonsten gibt es keinen Grund umzusteigen.
capella8, capella-scan, PriMus Publisher Audio & Music Lab Premium, MusicStudio, Win 10 x64,
Zitat von sopran55 Brauche das für eine schnelle Vertonung von mp3.
Hmm. Ich mache das so:
Exportiere Midi aus PriMus ¹
RechterMausKlick auf Midi-File => MID: Convert to MP3 ²
=> Fertich Alles mit kostenloser Software. Bei Interesse würde ich das in einem neuen Thema genauer erklären.
¹ Hier kann natürlich jeder sein eigenes Notensatzprogramm einsetzen. ² Dahinter hängt ein Script, das erst das Midi mit timidity nach wave wandelt und dann das Wave mit lame in MP3 konvertiert.
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2
Ich brauche für diesen Zweck auch kein Notensatzprogramm. Mein Weg:
MIDI exportieren (auch aus PriMus) MIDI-Datei in SynthFont laden Exportieren (als WAV, MP3, OGG, FLAC und noch weitere möglich)
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)