Hallo, ich suche eine Möglichkeit, Textdarstellungen (z. B. "fett") für das ganze Stück zu ändern. Gibt es da eine Möglichkeit? Desweiteren habe ich nichts gefunden, wie ich nachträglich so etwas für einen (freien) Text ändern kann. Einmal fett, immer fett, ich kanns nicht ändern, nur den Text komplett löschen und neu schreiben.
- du kannst Textstile nachträglich ändern. Wenn Du z.B. für alle Deine freien Texte den Stil "Standardtext" verwendet hast (diese Auswahl wird beim Erzeugen oder Bearbeiten von Texten in der Aufklapp-Box "Textstil:" angeboten). Dazu den Knopf mit den drei Punkten neben dieser Auswahlbox klicken, dann kannst Du diesen Stil bearbeiten und z.B. auf Fett setzen: danach sind dann alle Elemente des Stils "Standardtext" fett - Zur zweiten Frage: doch das geht: du musst nur Deinen freien Text wiedr anklicken, dann erscheint wieder die Box mit den Stilen. Du musst dann aber innerhalb Deines freien Textes die Buchstaben markieren, deren Attribute du änders willst (z.B. dann auch per Strg+A den gesamten Text wählen). Wenn Du dann z.B. Fett hin- und herschaltest sollte das funktionieren
Hallo Daniel, vielen Dank für deine zielführenden Antworten. Den zweiten 3-Punkt-Button neben dem Pop-up-Fenster hatte ich nicht entdeckt. Und entschuldige für die späte Antwort, ich kam erst heute dazu. Viele Grüße Helmut