Ich habe den S.P. in Capella 10 integriert, die Soundfionts wurden erkannt, geben aber keinen Ton von sich, hat jemand eine Idee? Synchron Player.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Hallo, bei mir funktioniert das alles. Ich habe mittlerweile sogar noch eine größere Library dazu gekauft und installiert.
Öffne mal in der capella-tune den Plugin Dialog des Synchron Players. Dort müsstest Du rechts einen Eintrag HELLO: Free Instruments sehen und wenn ausgeklappt auch die Flöten. Die klickst Du an und dann kannst Du die auch über das angezeigte Keyboard anspielen.
Ich vermute aber, dass Du diesen Eintrag nicht siehst. Warum ?
Vermutlich hast Du im Vienna Assistent die Starter Edition nur in der NKS Sektion Installiert. Die genügt dem Assistenten in Capella alle erforderlichen Einträge zu erzeugen. Das reicht aber nicht um auch die Töne zu produzieren. Dazu musst Du die auch installieren. Klicke dort mal auf Not Installed und installiere alles was Du dort findest. Dann werden auch die Sound Files installiert.
Da scheint was durcheinander geraten zu sei. Dein Ursprungsproblem war für den Synchron Player unter Capella 10. Dein Update betrifft Capella Vienna Orchestra, und das läuft nun mal nicht unter Capella 10 da 32 Bit Code.