Schritt 3 ist nur nötig, wenn die eigenen Favoriten in diese Datei exportiert worden sind. Meine Datei Plugin-Favoriten.xml hatte mehrere Einträge, welche auf das 32-Bit-Verzeichnis verwiesen. (Ich hatte meine Favoriten in der Version 9 ziemlich umgebaut, ergänzt und neu gespeichert.)
Gruss Andreas
Programme Capella 10, Capella Scan 9, Capella Melody Trainer, Audio2Score pro Sounds CVO, Vienna Sound Library (zwischendurch immer wieder mal Musescore und Dorico 4)
Interessen Chorgesang, Gospel aller Art
http://wiki.sins942.ch - DAS CapellaWiki Skripthandbuch - Kurzanleitungen - Tricks und Tipps zu Programmen der Capella-Familie
Die Liste der zuletzt ausgeführten Skripte und die Favoriten-Liste werden in der Registry gespeichert (etwaige xml-Dateien unter C:\Users\[Benutzername]\Dokumente\capella\config\data kommen dagegen nur zum Tragen, während man im Skript-Dialog aktiv exportiert oder importiert).
Bei capella Abo haben wir beim Update von 9 auf 10 (Wechsel 32 -> 64 bit) tatächlich das Problem, dass die Registry-Pfade gleich bleiben (was generell gewünscht ist), aber sich die Installations-Verzeichnisse unterscheiden, wodurch die Listen dann "falsche" Pfade enthalten.
Bei der Kauf-Version stellt sich das Problem nicht, weil dort 9 und 10 auch unterschiedliche Registry-Pfade benutzen.
Wir haben das Problem (-> nächstes Update 10.0.2) jetzt so gelöst, dass capella (Abo) bei jedem Start das Installationsverzeichnis abfragt und ebenfalls in der Registry merkt - sobald es sich ändert (bzw. einmalig beim nächsten Update) werden die Skript-Listen ("Zuletzt ausgeführt" und "Favoriten") automatisch auf Standard zurückgesetzt (dazu dient die Datei "plugin-favorites.xml" im Installations-Verzeichnis /scripts).
Nachtrag: Wegen Beschwerde während des Betatests haben wir das Verhalten jetzt nochmal etwas geändert ("defensiver" gemacht): Die Plugin-Listen werden nicht zurückgesetzt, stattdessen erfolgt eine automatische Korrektur der Pfade.