Moin, ich versuche, für eine Analyse bestimmte Themen mit der selben Farbe zu markieren ([Alt]-A-N-F-). Ich bekomme es aber nicht hin, bei den 16 Benutzerdefinierten Farben eigene Farben so einzustellen, dass sie bei der nächsten Notengruppe noch immer verfügbar sind.
Ich wähle im Farben-Dialog eins der Felder aus, suche mir rechts eine schöne Farbe aus oder gebe sie per RGB-Werte ein. Dann klicke ich auf "Farben hinzufügen" und das ausgewählte Feld bekommt diese Farbe. Wenn ich mit "OK" die Noten wie gewünscht einfärbe und danach das nächste Motiv einfärben will, sind einige der Benutzerdefinierten Farben wieder zurückgesetzt auf den Stand vor der Farbmischung meinerseits.
Zitat von deichvogt im Beitrag #1Was mache ich falsch?
Ich denke, du machst gar nichts falsch. Ich konnte das gerade nachvollziehen und es ist ein reproduzierbarer Fehler: bei mir wurden immer die ersten beiden benutzerdefinierten Farben der oberen Reihe zurückgesetzt.
Ich denke, dass Christof das schnell beheben kann.
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)
ToDo -> sehr schön. Die Beobachtung von acco-boy trifft es sehr gut. Ich hatte bloß immer nur die beiden benannten Felder probiert und meine Farben wurden "gelöscht". Auf die Idee, die anderen Kästchen zu nutzen, bin ich gar nicht wirklich gekommen.