ich exportiere eine Partitur in MIDI. Darin habe ich z.B. die erste Mustersystemzeile ein Glockenspiel namentlich gesetzt, welchem ich ein VST-Plugin sforzando mit einem Glockenspielsound zugewiesen habe. In der captune_ini ist bei diesem sound auch eingetragen: genericsound=percussion.metal.glockenspiel
Nun bin ich drüber gestolpert, das aber im exportierten MIDI File leider der Program-change auf "01 Piano" steht, statt auf "10 Glockenspiel".
Könnt ihr dieses nachvollziehen, ob es bei euch ebenfalls "falsch läuft" oder habe ich noch irgendwo eine Einstellung übersehen, das die Sound-Konfig nicht mit ins MIDI exportiert wird ...?
Ich verwende Capella 9 Abo 9.0.7.2
Grüßle Oliver
You will be assimilated! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Progs: Capella 10(Abo), Capscan 9, Finale Notepad, musescore 4.4.4, Dorico 5.1.70, Cubase 12, Wavelab 9.5 VSTs / Soundlibraries: Garritan Personal Orchestra 5, sforzando BS: Win 11 64 bit Interessen: Flötenorchester, Percussion Ensembles, Projektorchester (NRW), div. Blasorchester, Kammer- und Symphonieorchester