Hm, heißt das, capella9 wird nun doch noch etwas länger auf sich warten lassen...?
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
Die Kürze und Prägnanz der Meldung lässt kaum Raum für Inhalt. Erinnert mich ein wenig an eine der fantastischsten Meldungen, die mein Windows je ausgab: "Ein Stecker wurde eingesteckt."
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)
Schaut mal in der Release History von capella 8. Meist wurde Ende November ein Update oder ein Upgrade veröffentlicht. Das aktuelle capella 8 kann neben einigen Korrekturen auch CAPX4 Dateien lesen, was eine Vorbedingung für capella 9 ist.
Nö, geht ganz normal aus dem Programm heraus: Hilfe --> Online-Aktualisierung --> Jetzt suchen und dann alles Weitere bestätigen. Das Programm wird automatisch geschlossen. VG, asterdos
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
Zitat von mvn im Beitrag #10Vielen Dank. Tatsächlich ist meine aktuelle Version 8.0 - 16. Bisher konnte ich eine neue Version stets via update aktualisieren.
Soll ich jetzt Version 8.0 - 16 deinstallieren und die neue Version 8.0 - 17 via download neu installieren?
LG Martin
Unter Hilfe/Online-Aktualisierung auf "täglich" stellen, dann geht es ja automatisch
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Falls die Frage an mich ging: Ich wollte die Änderungshistorie für das neueste Update einsehen. Am Update selber kann ich kein Interesse haben, da ich capella nicht benutze.
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)