Zitat von brunsbox im Beitrag #16https://www.capella-software.com/de/index.cfm/download/capella/versionshistorie/capella-8-0-17/
1. Wie kommt man ohne dieses Forum zu dieser Seite? 2. Öffne ich den Link, sagt die Seite zu mir: "Inhalte offline Es tut uns leid, diese Seite ist derzeit nicht verfügbar."
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)
Zitat von Klaus im Beitrag #18 2. Öffne ich den Link, sagt die Seite zu mir: "Inhalte offline Es tut uns leid, diese Seite ist derzeit nicht verfügbar."
Das ist das übliche, schlechte Verhalten von Capella-Software. Kaum gibt es eine neue Version, sind die Besitzer der älteren Version von jeglichen Updates abgeschnitten. So war es schon immer und so wird es wohl leider auch bleiben.
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2
Zitat von bassklampfe im Beitrag #19 Das ist das übliche, schlechte Verhalten von Capella-Software. Kaum gibt es eine neue Version, sind die Besitzer der älteren Version von jeglichen Updates abgeschnitten. So war es schon immer und so wird es wohl leider auch bleiben.
Für capella-8-Anwender gilt: Sie erhalten das Update über die Online-Aktualisierung aus dem Programm heraus. Wer capella 8 neu installieren möchte, kann sich per eMail oder telefonisch beim Kundenservice von capella-software melden. Registrierten Anwendern schicken wir gern einen Link zum Download des jüngsten Installationspakets. Das ist schon immer gängige Praxis bei uns.
Zitat von d.hoernel im Beitrag #21Wer capella 8 neu installieren möchte, kann sich per eMail oder telefonisch beim Kundenservice von capella-software melden. Registrierten Anwendern schicken wir gern einen Link zum Download des jüngsten Installationspakets.
Ich verstehe nur nicht, warum man es für Anwender, die ihre Version immerhin bezahlt haben, so kompliziert machen muss. Warum nicht einfach die alten Downloadseiten bestehen lassen??? Bei vielen anderen Herstellern ist es üblich, dass man neben der aktuellen auch alle älteren Versionen zum Download findet, falls man mal mit der aktuellen Version ein Problem hat, dass mit der alten Version nicht auftrat. Das verstehe ich unter Kundenservice. WebSpace kostet heute doch wirklich kein Geld mehr.
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2