Hallo liebe Musescorenutzer, ein friedliches und gesundes Jahr 2021! Wie bekomme ich in Musescore bei einem Segno-Sprung hin, dass die Wiederholung, die beim ersten Mal korrekt wiedergegeben wird, auch nach dem Sprung noch mal gespielt wird. Richtige Bezeichnung wäre D.S. al Coda con rep. Ablauf: Intro, Refr. Klammer 1, Refr. Klammer 2, Strophe Refr. Klammer 1, Refr. Klammer 2, To Coda, Coda Im Moment läuft nach dem Segnosprung gleich nach Klammer 1 die Klammer 2. Viele Grüße H. Miertsch
Hallo, ich habe das jetzt mal an einem kurzen Beispiel nachvollzogen. Beim "D.S. al coda" (aus der Palette "Wiederholungen und Sprünge" auf den Takt gezogen, Text erweitert) muss im Inspekteur der Haken bei "Wiederholungen wiedergeben" gesetzt sein. Dann klappt es.
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)
vielen Dank. Es sind oft die kleinen Dinge, die so viel Freude machen. Auf die Lösung Inspekteur bin ich einfach nicht gekommen. Es klappt. Ich beantrage ein ganz dickes Bienchen im "Gute Taten Buch" bei Petrus. Jetzt wird mein Orchester endlich den Ablauf von "Rock Around The Clock" richtig spielen, weil sie es richtig üben können. Wenn wir dann wieder dürfen .... Also nochmals vielen Dank und ich bin froh, dass es dieses Forum gibt Viele Grüße an alle Musiker und Bearbeiter Holger