Liebe Leute hier, hat jemand von Euch schon Build 11636 vom 6. September 2020 ausprobiert? Aus reiner Neugier gefragt.
Ich brauche das Programm gerade für eine etwas größere Partitur und möchte da ungern dazwischen was ändern müssen. Das heißt, ich installiere das Build sowieso erst danach.
Beste Grüße Loevgard
Betriebssysteme Windows 10 64-Bit Home, Arch Linux Manjaro (mit MuseScore) Programme: Capella 2008, PriMus Publisher, Cakewalk Sonar Pro, Pianoteq 8 Interessen: Klassik, moderne E-Musik, Jazz und Chanson Instrumente: Klavier, Klarinette, Akustikgitarren
Zitat von Loevgard im Beitrag #1... hat jemand von Euch schon Build 11636 vom 6. September 2020 ausprobiert?
Hallo Loevgard, ich habe das letzte Build -636 unter Win10Pro installiert und ohne Probleme weitergearbeit.
Was ist denn Deine letzte Version? Bei Primus kommen ja auch ggf. neue Funktionen hinzu, die du unter "Was ist neu?" findest.
Ich arbeite viel mit textlastigen Dokumenten mit bis zu 150 einzelnen unabhängigen Musikstücken, viele davon auch frei positioniert. Taktlängen 1-250. Überwiegend Klavier/Orgel mit Rhythmusstimmen, Zählzeiten und vielen Anmerkungen als freie Texte.
Danke für Deine Antwort, Burkhard! Das war wirklich nur Neugier. Ich habe übrigens 1.1 Build 11527. Aber es gibt bis jetzt keinerlei Problem mit meiner Partitur, weshalb ich auch keine Veranlassung sehe, jetzt zu updaten. Das Werklein oder Opüschen ist auch – in Gegensatz zu Deinen Dateien – nicht ganz so umfangreich. Eigentlich nur ein Stück mit verschiedenen Stimmen (Instrumenten) und Percussion-Spur. Dazu noch Akkordsymbole, Liedtext usw. Allerdings gibt es hin und wieder mehrstimmige Passagen zu notieren. Alles kein großes Problem mit PriMus!
Trotzdem würde ich mich als alter Windows-Nutzer als gebranntes Kind bezeichnen. Deshalb, wie schon angedeutet: Erst die Arbeit, dann das nette Update!
Beste Grüße Loevgard
Betriebssysteme Windows 10 64-Bit Home, Arch Linux Manjaro (mit MuseScore) Programme: Capella 2008, PriMus Publisher, Cakewalk Sonar Pro, Pianoteq 8 Interessen: Klassik, moderne E-Musik, Jazz und Chanson Instrumente: Klavier, Klarinette, Akustikgitarren
Die Updates bei PriMus waren bisher immer fehlerlos (von schnell korrigierten Kleinigkeiten abgesehen), weshalb ich auch ab jetzt sofort Build 11636 verwende. Ich habe das auch mit verschiedenen Stücken getestet, deren Entstehung bis 2011 zurückreicht, alles ohne Probleme.
Wenn nur alles unter WIN so einfach wäre ... manchmal:
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)