finde in Capella 8 keine Möglichkeit die mit dem - übrigens hervorragenden! - Akkordformatierer erzeugten Griffsymbole (C, D, E, F, G etc.) einzufärben.
Für Gesangsvorlagen wäre das sehr hilfreich.
Ebenso für die Wiedergabe vom PC über HDMI zum Fernseher z.B.
das ging auch in capella7 nicht; ich denke aber, dass der Schöpfer dieses Plugins (Paul Villiger?) hier doch eine Möglichkeit schaffen könnte.
VG, asterdos
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
nur ein kleiner Hinweis: Ich glaube, da hast Du Dich verschrieben. Sonst ein tolles Script!
Gruß Rolf
flordieter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1858p12518n995.jpg
f1t1858p12518n995.jpg
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
Hallo Paul Herzlichen Dank für das Erweitern des Plugins. Kaum wurde der Wunsch geäussert, war er schon erfüllt.. anke: Ich vermute, auch Raya wird davon profitieren können?
Gruss manhattan
Betriebssystem: Windows 10 pro, 64-bit Programme: Capella 8, Capella-scan 9, MuseScore 3 Interessen: Schulmusik, Klavier, Gesang, Jazz