Ich habe mal von dem link eine Mididatei mit capriccio geladen. Dort sieht man, dass die erste Zeile nicht mit Noten belegt ist. Lösche ich die erste Zeile in cariccio und speichere die Datei als mid, wird diese Datei anschließend richtig im Reader angezeigt
brunsbox
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1447p9216n361.jpg
f1t1447p9216n361.jpg
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Wie Brunsbox schon gezeigt hat, stehen in der ersten Stimme tatsächlich keine Noten. Das sollte aber beim Importieren unterdrückt werden. Bei einigen Dateien aus dieser Quelle hängt sich der Reader zusätzlich auch noch auf.
Und jetzt die gute Nachricht: Beide Probleme sind erkannt und behoben. Der Fix ist im nächsten Stepup des Readers enthalten. Den Erscheinungstermin kenne ich aber noch nicht. Also einfach mal beobachten ( Online Aktualisierung ).
Hallo, ist es möglich, dass im neuen Reader 8 die in den Noten eingefügten Bilder und Grafiken nicht angezeigt werden? [sad] Das ist bei mir leider so. Im alten Reader war das problemlos. Gruss, Paolo
Ich habe leider das Problem daß diverse Chormitglieder Windows XP benutzen und der Reader 8 sich zwar installieren aber nicht starten läßt. (Meldung: Keine gültige Win32 Anwendung) Neue Hard bzw Software ist bei denen kein Thema. Gibt es eine Lösung? Danke und Gruß aus Tirol trabajamos W 7, W10, capscan 8, capella 7
Gruß aus Innsbruck, Tirol trabajamos, Sänger und stv. Chorleiter Capella 8, Capscan 8, PC mit W11 prof. /Notebook mit W10 prof. /Tablet 12,7 " und Handy mit Capella score reader Android.