Wie ich kürzlich bemerkte, gibt es in Finale einen Button, mit dem man in einer Partitur zwischen klingender und transponierender Anzeige umschalten kann. Ist das in PriMus auch möglich? Wenn nein - wenn ich also nichts übersehen habe - wäre das ein Kandidat für die Wunschliste nebst der Möglichkeit, die Stimmauszüge in jedem Fall transponierend auszugeben.
Zitat von RuedigerK... Button, mit dem man in einer Partitur zwischen klingender und transponierender Anzeige umschalten kann. Ist das in PriMus auch möglich?
Herr Lubitscheck, gerade einmal zwei Beiträge hier im Forum und Sie erwecken bei mir bereits den Anschein gezielter Pöbeleien. Äußern Sie sich bitte sachlich - oder suchen Sie sich ein Forum, wo Trollaktivität gutgeheißen wird.
Danke!
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)
Wetten, dass? Im November gibt es ein Seminar, bei dem Dr. Schardt PriMus 2 vorstellen will. Spätestens dann.
Man kann natürlich gute Sachen noch verbessern/erweitern. Aber wenn ich ehrlich sein soll: 98 % meiner Noten kann ich bereits mit der jetzigen Version schon schreiben. So weit bin ich früher mit anderen Produkten nie gekommen.
Zitat von HerrLubitscheckNUR: welches Jahr? m.W. wird das schon seit Jahren versprochen.
Wer lesen kann (Homepage Columbussoft) ist hier eindeutig im Vorteil: 2015 !!!
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)