Eine MuseScoreDevelopment.ini gibt es auf meiner gesamten Festplatte nicht... Dafür fand ich im MuseScore-Stammverzeichnis eine revertToFactorySettings.bat - die tat, was sie tun sollte. Jetzt kann ich weiter testen. [smile]
Danke für alle Bemühungen.
Ausgangspunkt war die Frage nach der Verschiebung der Noten in Alt und Bass. Nach einem Factory-Reset tritt dieses Problem bei mir immer noch auf. [sad]
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)
Es ist aber, wie gesagt, inzwischen wohl auch jemand anders auf dieses Problem gestoßen und hat es in den Issue Tracker eingestellt, es besteht also Hoffnung auf Abhilfe.
Zitat von KlausDieser Pfad existiert so bei mir nicht. Bei mir gibt es C:/Benutzer/[Name]/ und darin einige wenige Ordner (Eigene Dokumente, Eigene Bilder usw.), einer davon "Local Settings", darin wieder "Application Data". Darin befindet sich eine einzige exe-Datei, die gewisslich nicht zu MuseScore gehört.
[Offtopics Windows Interna On] Was der Windows-Explorer dir anzeigt und was sich tatsächlich auf der Festplatte befindet, sind seit Vista zwei Dinge, die nur noch bedingt miteinander zu tun haben. "Benutzer" ist nur noch ein übersetzter Anzeigename für den Order, der auf der Festplatte tatsächlich "Users" heißt. Du kannst unter Start/Ausführen C:users eingeben und es wird dir trotzdem C:Benutzer angezeigt. Wenn du unter Extras/Ansicht/Ordneroptionen bei Versteckte Dateien und Ordner die Option "ausgeblendete Dateien... anzeigen" wählst, kannst Du dich auch zum virtual-Store durchhangeln. Wenn du die tatsächlichen Dateinamen auf der Platte sehen willst, musst du schon einen Dateimanager wie FreeCommander oder das gute, alte WinFile.exe von Windows-NT4.0 bemühen. [Offtopics Windows Interna Off] Als "normaler" Benutzer hat einen das nicht zu interessieren
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2