ich habe folgende Frage und hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Ich suche zum Keyboard lernen ein Programm oder Online-Tool bei dem ich mehrere Noten per Maus oder Tastatur, als ein Akkord eingeben kann und diese dann grafisch hervorgehoben auf einer Klaviatur ausgegeben werden. Am Ende soll eine Abfolge von Akkorden zum fortlaufendem nachspielen als Klaviaturpiktogramme ausgedruckt werden.
Das ganze soll dann in etwa so aussehen:
[attachment=0]feel.png[/attachment] Für mich wäre das eine tolle Art zu Lernen, da bei mir die Begeisterung für Notenblätter beim Violinenschlüssel aufhört. Die Tonwertigkeit und der ganze Rest ist bei mir auch eher Gefühl.
Kennt jemand was das mir helfen kann ?
Gruß T.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f6t896p5481n116.png
ich weiß dass es für sowas spezialisiertere Software als oben vorgeschlagenes gibt. Mir fällt aber gerade der Name leider auch nicht mehr ein. Wallimann hatte auf Youtube in seinem Channel vor etwa einem Jahr mal eine Software zur speziellen Erstellung von Gitarrengriffdiagrammen vorgestellt (inkl. Tonleiterskalen etc.), ich meine das konnte auch Klaviergriffbilder. Schau einfach mal unter https://www.youtube.com/user/wallimann in der Chronik...
Grüße, Carsten -- PriMus Publisher 1.1 und Sibelius 7, unter Windows 8.1 x64. Klassische und E-Gitarre.