Hallo Peter! Passt. Das mit den Kreuzen verschieben kenne ich ja, aber dann muss ich meist auch den zweiten Notenkopf verschieben, und dazu brauch ich dieses Skript. Danke, muss ja nicht vor Weihnachten sein.
Hallo Franz, bereits heute ist es möglich viele Köpfe mit der Maus zu verschieben. Es betrifft die Köpfe bei denen ich einen grafischen Kopf über den echten Kopf der dann unsichtbar ist drüber kopiere. Das sind im besonderen die Hohlkeuze und manche einfach Kreuze. EInfach probieren. Bei allen anderen wird die neue Methode , die ich noch einbauen werde ziehen. rechte Maustaste,NotenPausen/Kopf auf andere Seite. Bei grafischen Köpfen wird Noten/Pausen nicht angezeigt. Die lassen sich dann mit der Maus verschieben.
Ich habe es manuell probiert funktioniert. Mal sehen wann ich dazu komme ( Weihnachten steht vor der Tür, da gibt es noch viel zu tun ).
Hallo Franz, ich hatte gerade ein Stündchen Zeit und habe eine Ziach_D geschrieben. Auf eine mit Ziach_A-C erzeugte Griffschrift angewendet lassen sich dann auch die "normalen" Köpfe auf die andere Halsseite schieben, ( Auf andere Halsseite im Noten Kontext ist dann erlaubt ). Ich habe Dir die Ziach_D samt Kurzbeschreibung per e-Mail zum Ausprobieren geschickt.
Hallo Peter! Du bist einfach Spitze! Hab es doch noch kurz vor meinem Urlaub ausprobiert. Und es funktioniert! Macht genau das, was ich will! Du könntest es nun in den allgemeinen Skriptdownload stellen.
Rechtzeitig zu Weihnachten habe ich jetzt die Version 5.6.3 veröffentlicht. Ziach_B enthält jetzt die Vorbereitungen für den Kopfwechsel. Zusätzlich habe ich Ziach_D veröffentlicht, falls jemand eine ältere Datei überarbeiten will.
Die deutsche Dokumentation enthält die Beschreibung. Die engliche Doku und capella-wiki muss ich noch anpassen. Passiert aber erst nach Weihnachten.
Hallo Peter! Vielen Dank für deine neue Version. Habe das jetzt zwei Tage getestet, sollte schon längst in den Bergen sein, aber die Straße ist wegen Lawinengefahr noch immer gesperrt. Ich weiß, ich bin unverschämt, aber gibt es eine Möglichkeit, mehrere Köpfe (Notenköpfe, nicht Akkorde) zu markieren und umzuwandeln? Alles Gute zu Weihnachten mit meinem Weihnachtsgedicht . Oh, erhalte soeben die Nachricht, die Straße ist bis 16 Uhr geöffnet, da muss ich jetzt schnell sein.