Ich habe eine Partitur mit 31 Stimmen und 22 Seiten. In regelmäßigen Abständen sind Orientierungsbuchstaben eingefügt, die an der obersten Stimme verankert sind. Wenn ich nun Stimmenauszüge anfertige, werden für die oberste Stimme die Buchstaben korrekt angezeigt, für alle übrigen Stimmen sind sie nicht vorhanden. Wenn ich die Buchstaben oben links an der Seite verankere, dann kann ich doch nur begrenzt einstellen, wo sie erscheinen sollen (Seite 1, gerade oder ungerade, alle). Außerdem würde im Stimmenauszug das nicht funktionieren, weil da ja die Seitenanzahl viel geringer ist. Irgendwie müssen die Buchstaben an die zugehörigen Takte gebunden sein. Und hier kommt die zugehörige Frage: Wie kann ich es automatisieren, dass die Buchstaben in allen Auszugsstimmen angezeigt werden? Das würde auch für Tempoangaben usw. zutreffen...
Hallo detlef! Entweder im Bearbeitungsbereich ein Textfeld als Abschnitt einfügen, oder ein Textfeld mit Gültigkeit "Ganzes System" einfügen. (Sollte auch in der Hilfe zu finden sein...; Capella 9)