mir ist eben eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen: Wenn ich "Datei / Info" aufrufe, dann ok drücke, ohne etwas geändert zu haben, muss ich die Datei neu abspeichern . Dies ist eigentlich nicht notwendig!
Gruß Manfred
Programme: capella 10; capella-scan 9 Betriebssystem: Windows 10, 64 bit Interessen: Leite in Hamburg das Querflötenensemble "Die Silberlinge" http://www.die-silberlinge.de
mir ist eben eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen: Wenn ich "Datei / Info" aufrufe, dann ok drücke, ohne etwas geändert zu haben, muss ich die Datei neu abspeichern . Dies ist eigentlich nicht notwendig!
Das ist wirklich unnötig, gebe es mal weiter
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Das verhält sich bei allen Dialogboxen so: Wenn man sie mit OK schließt, wird davon ausgegangen, dass irgendwas geändert ist. Das ist aber auch bei anderen Programmen so üblich. (Ich hab natürlich auf die Schnelle nicht ALLE Dialogboxen überprüft. Wer eine Dialogbox findet, bei der es doch anders ist, kriegt von mir 3 Fleißpunkte).
Wenn man "Einstellungen" ohne Änderung mit OK schließt, muss man nicht speichern. Auch nicht, wenn man die "capella tune" mit OK schließt. Aber es gibt bestimmt einen nachvollziehbaren Grund, warum ich dafür keine 3 Sternchen bekomme