Ich beschäftige mich seit Version 4.1 näher mit Musescore (zunächst mit den Abspieloptionen) und bin heute sehr überrascht worden:
1. Nach der Installation von VSTs waren plötzlich die MuseSounds weg, d. h., ließen sich im Mixer nicht mehr einstellen. Ein Blick in MuseHub zeigte wieder die "Get"-Buttons. Also nochmals geladen, aber noch immer nicht im Mixer verfügbar (auch nicht nach Aktivierung in "Wiedergabe einrichten"). Erst nach einem Rechner-Neustart wieder da.
2. Den Pfad zu den VSTs in den Einstellungen wieder gelöscht, die VSTs sind aber immer noch da. Irgendwie scheint sich Musescore da dauerhaft dran zu erinnern (irgendwo weitere Pfad-Info angelegt?). Aber wo?
Ich hoffe, dass hier irgend darüber Bescheid weiß und helfen kann.
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)
Im Musescore-Forum fündig geworden. Durch "Konfiguration auf Werkseinstellungen zurücksetzen" im Menü "Hilfe" wurde das Problem unter Pkt. 2 beseitigt. Allerdings mit einer "Nebenwirkung": mein individuell eingerichteter Arbeitsplatz war ebenfalls weg und musste wieder neu eingestellt werden. Und genauso wäre es mit persönlichen Tastenbelegungen gewesen.
Für die Zukunft habe ich mir jetzt den automatisch gespeichterten Arbeitsplatz nochmals gesichert.
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)