Mit Capella 9 funktioniert das Script Zeichenpositionierer nicht mehr richtig. Die Crescendo Gabeln werden nicht verschoben. Das Script wird ausgeführt aber es passiert nichts. Mit Capella 7+ 8 klappt es noch. Ich nutze das Script, um nach dem Import von XML Dateien die unten positionierten Gabeln nach oben zu verschieben.
Gruß Reinhard Dorico 5.x Pro, PriMus Publisher, Finale 27, Sibelius First, Capella 7+8+9, CapellaScan 9, Musecore 4.1 unter WIN 10 Prof. 64, I-MAC
Hallo Reinhard Das hängt mit dem Autoplacement von capella 9 zusammen. Ist für das Zeichen Autoplacement eingeschaltet, so werden die manuellen Angaben überschrieben. Ich schaue mal, ob ich das Script anpassen kann. Gruss Paul
Hallo Paul, es wäre super, wenn Du das Script anpassen könntest.
Nachsatz: Dein Hinweis auf die automatische Zeichenpositionierung war sehr hilfreich. Wenn ich beim XML Import diese Automatik abschalte, funktioniert das Script auch mit Capella 9 und die Crescendogabeln werden wie gewünscht verschoben. Anschließend habe ich die Automatik wieder aktiviert.
Meinetwegen bräuchte am Script nichts geändert werden.
Gruß Reinhard Dorico 5.x Pro, PriMus Publisher, Finale 27, Sibelius First, Capella 7+8+9, CapellaScan 9, Musecore 4.1 unter WIN 10 Prof. 64, I-MAC