Hallo, ich habe kurz mal die Toolbox u.a. ganz ausgeblendet (klick auf das Kleine Kreuz) und jetzt sind sie ganz futsch! Einblenden im Ansicht-Menu bringt nichts... Was kann ich denn jetzt noch machen?
Hallo Goudimel Wenn die Toolbox abgedockt ist lässt sie sich am unteren Rand hinausschieben und dann nicht mehr greifen. Nach einem Neustart von Primus ist ein Teil der Toolbox dann wieder sichtbar. Getestet mit der Demoversion. Gruss Paul
Ja, Paul hat schon den richtigen Hinweis gegeben (danke!): Beim Neustart überprüft PriMus die Positionen der Fenster auf Sichtbarkeit und korrigiert sie gegebenenfalls.
Das kann ich bestätigen: PriMus muss in diesem Fall neu gestartet werden.
Aber Frage @Goudimel: warum verschwand die Box, als du auf das Kreuz rechts oben gedrückt hast.? Bei mir kann sie danach per Menü oder Tastenbefehl (Num 1) an derselben Stelle wieder eingeblendet werden.
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)
Zitat von Goudimel im Beitrag #5... und ich musste das Programm neu installieren.
Ich verstehe das nicht, immer wieder lese ich im Notensatzforum (und nicht nur dort) "Programm neu installieren".
Wenn in meinem Haus eine Tür klemmt, reiße ich doch auch nicht das Haus ein und baue es neu, sondern suche die Ursache und behebe das Problem. Zumal es gut sein kann, dass im neugebauten Haus die Tür immer noch klemmt – um im Bild zu bleiben.
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2