Ich bin dabei aus älteren Dateien ein Heft zu erstellen. Dabei Dabei verwende ich einen Partiturstil . Ist es möglich die Objekte wie Fermate und Dynamikangaben automatisch die neue Schriftart zu zu weisen. Oder muss ich jedes Objekt einzeln ändern.
Dazu ist mir noch nichts bekannt. Das Plugin "font replace" von Hartmut Lemmel funktioniert für normale Schriften, aber nicht für den capella Zeichensatz. Hinzu kommt noch, dass SMUFL Fonts anders kodiert sind als capella Fonts. Man müsste also die Zeichen umkodieren. capella macht dies, aber für jedes Zeichen einzeln ist dies etwas mühsam.
Vielleicht komme ich dazu ein solches Plugin zu schreiben, aber stelle gerne auch ein vorhandenes Plugin online
Ich habe jetzt endlich das richtige gefunden: Es ist das Skript "Capella_Font_Selector.py". Bei der Vielzahl an Skripten verliert man schnell den Überblick. Vor allem wenn man ein Skript sucht, was man noch nicht benötigt hatte. Also brauch Paul sich nicht die Mühe zu machen und noch etwas Neues zaubern.