Ich habe mal einige Tests in capella 9 vorgenommen. Es lief alles wie ich es wie es auch vorgesehen war. Allerdings war ich enttäuscht, dass die Änderungen welche ich gespeichert hatte im capella reader nicht angezeigt werden. Wan ist denn mit einer Erneuerung des readers zu rechen.
Moin Steffen, Du hast sicher die Version Reader 8.0.17? Cap9 auch die 9.0-01 Was hat der Reader nicht übernommen? z.B. werden bei mir die autom. verkürzten Hälse bei zweizeilig/vierstimmigen Sätzen übernommen, aber erst mit den neuesten Versionen beider Programme
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8, HalionSonic, OT-wind, OT-brass, OT-strings BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Ich habe bei beiden Programmen die neuste Version. Getestet habe ich die Akkordnoten. Dabei das nur eine Note klein dargestellt wird und das nur eine Note in der Nachbarzeile notiert wird. Beide Darstellungen werden nicht übernommen.
Ich habe wegen dieses Problems capella angeschrieben. Die Antwort erhielt ich heute Morgen.
Zitat"Das letzte Update für capella reader sollte sicherstellen, dass capella-9-Dateien überhaupt geöffnet werden können. Die neuen Features können erst gezeigt werden, wenn capella-reader-9 erscheint. Das ist für Frühling 2022 geplant. "
Also heißt es abwarten bis capella-reader-9 erscheint