beim Öffnen von CAP SCAN 9 werden bei mir über 60 - ja, mehr als sechzig - Bilddateien geöffnet, die ich zuletzt bearbeitet und eingelesen habe....
habe ich was falsch eingestellt oder ist das ein "Versehen" vom Programm?
Wenn ich versuche, schon während dem Öffnen der < 60 Blätter diese Tabs mit dem X zu schliessen bekomme ich einen Absturz, ich muss also warten, bis das Programm mit dem Öffnen fertig ist....und dann mit dem Schliessen der nicht mehr benötigten Dateien fortzufahren...
Vielen Dank, Gruss Gust
Win11 PRO CAP 8 + 9, aktuell 10, CAPSCAN 9, CPA 3 FIN Notepad, Primus free MuseScore Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
Das passiert, wenn Du auf Sitzung wiederherstellen drückst. Dann versucht CS die letzten gespeicherten Sitzungen wiederherzustellen. Die letzte Sitzung ist all das, was darunter unter "zuletzt geöffnet" angezeigt wird. Wird das Zeug nicht mehr gebraucht kann man es löschen ( rechte Maustaste und aus Liste entfernen ). Will man eine Datei aus dieser Liste öffnen, muss man die auswählen und ganz rechts unten auf Öffnen klicken
Moin Gus, das kann nicht sein. Ich arbeite viel mit Capscan 9 und habe es eben noch mal ausprobiert. Nach dem Start sind nur die vielen bearbeiteten Projekte zusehen, keines fängt an sich zu öffnen. Tut mir leid, leider kann man hier kein Video hochladen, sonst würde ich Dir meinen Startvorgang per Aufnahme schicken. Gruß Wolf Dieter
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Zitat von brunsbox im Beitrag #4Moin Gus, ... leider kann man hier kein Video hochladen, ... Wolf Dieter
Hallo Wolf-Dieter, (es ist zwar inzwischen nicht mehr nötig, doch...) Ich dachte, wenn man die Datei als Bilddatei umbenennt, sollte es möglich sein. Oder geht's nicht wegen der Dateigröße?
Zitat von brunsbox im Beitrag #4... leider kann man hier kein Video hochladen,
Besser ist das. Ein Video braucht mehr Platz als 1000 Bilder, damit wäre unser Forum wahrscheinlich schnellstens gesprengt. Statt dessen: Video bei beliebigem Video-Hoster ablegen und hier den Link posten.
Zitat von Jackson60 im Beitrag #9Ich dachte, wenn man die Datei als Bilddatei umbenennt, sollte es möglich sein.
Bitte nicht mehr mit umbenannten Dateien arbeiten. In Upload von Dateien haben wir ausdiskutiert, das ZIP-Archive der bessere Weg sind.
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2