Hallo in die Runde, ich möchte in einem Projekt für jeden Titel die gleichen Einstellungen festlegen. Dynamik unterdrücken (zum Üben am Anfang nicht so wichtig) und Einstimmung verwenden mit Einzelstimmen und von oben beginnend. Es kostet mich immer viel Anstrengung (ich bin stark sehbehindert) und Zeit. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?
Hallo Gabi, ich arbeite gar nicht mehr mit Playalong. Peter Becker hat ein Skript für Capella mit Namen "choralong" geschrieben, damit lassen sich div. Einstellungen direkt in Capella machen. Die Dynamik müßtest Du über die captune abschalten. Gruß Wolf Dieter
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Hallo Wolf Dieter, danke für die Antwort. Ich glaube von dem Programm habe ich schon einmal was gehört. Wenn ich etwas Muse habe, werde ich mal schauen, wo ich es finde und wir ich damit klar komme.
In Capella PlayAlong besteht die Möglichkeit Profile zu verwenden. Die kann man dann global einsetzen. Beschrieben ist das Ganze in der Hilfe unter Profile
danke für den Tipp. An die Profile in PlayAlong hatte ich noch gar nicht gedacht. Und dein Script habe ich jetzt auch gefunden und kurz angeschaut, da gibt es wirklich viel Auswahl. Ich versuche es mir nächste Woche mal näher anzuschauen.