habe soeben auf das erste capella-scan 9 update aktualisiert, und siehe da, ein schwerer Fehler ist aufgetreten:
Jedesmal, wenn ich versuche, eine Note zur Eingabe auszuwählen, stürzt das Programm ab – ausnahmslos. Also aktualisiert vorsichtshalber nicht auf 9.0-01 !
Viele Grüße, asterdos
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
Du meinst sicher über die Schaltfläche im Bearbeitenmodus? Ist schon bei Capella bekannt!! Notlösung: nehme erst einen Kopf, dann den entsprechenden Hals dazu, der Absturz tritt nur bei den Noten auf
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Alles klar, aber ich arbeite erst mal mit V8 weiter... VG, asterdos
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
hat jemand schon etwas gehört wann es ein Update für diesen fatalen Fehler geben wird? Wir haben viel Geld für die neue Version ausgegeben und wir können erwarten, dass dieser Fehler, der zum Absturz führt, schnellstens behoben wird!
Gruß Manfred
Programme: capella 10; capella-scan 9 Betriebssystem: Windows 10, 64 bit Interessen: Leite in Hamburg das Querflötenensemble "Die Silberlinge" http://www.die-silberlinge.de
Programme: capella 10; capella-scan 9 Betriebssystem: Windows 10, 64 bit Interessen: Leite in Hamburg das Querflötenensemble "Die Silberlinge" http://www.die-silberlinge.de
hab mich gerade drübergetraut CAPSCAN 9 zu aktualisieren und bin "perplex":
zuerst die Fehlermeldung: CAPSCAN0901.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) (ich hoffe sie wird eingeblendet)
und nach dem Schliessen der Meldung die Erkenntnis, dass sich das Programm eigenhändig total ins Nirwana geschossen hat - im Programm-Manager nur mehr als Icon ersichtlich.... Also - Neuinstallation nach Programm-Update....
Vielen Dank, Gruss Gust
Win11 PRO CAP 8 + 9, aktuell 10, CAPSCAN 9, CPA 3 FIN Notepad, Primus free MuseScore Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang