da ich derzeit etwas am ausmärzen von Problemen in meiner Capella Config bin ist mir aufgefallen, dass ich noch ein MIDI Gerät angezeigt bekomme, welches nicht mehr vorhanden ist.
Es handelt sich hierbei um dem "BASSMIDI Treiber", ein virtuelles Midi Interface, welches ich aus Zeiten von Capella 7 verwendet habe um Soundfonts einzubinden.
Ich habe jetzt schon alles versucht, inkl. CCleaner. Leider taucht das Gerät noch immer auf. Unter "Instrumente->Voreinstellungen" kann ich es ebenfalls noch wählen, einen dort hinterlegten modifizierten Eintrag konnte ich löschen. Einem instrument ist es auch nicht mehr (ersichtlich) zugeordnet.
Unter Ausgabegeräte "hinzufügen/entfernen" anklicken Jetzt öffnet sich ein weiterer Dialog Unter "angemeldete Plugins" das zu entfernende Plugin auswählen und das rote Kreuz anklicken
wenn ich das mache, bezieht es sich ja auf ein Plugin. Es handelt sich aber nicht um ein Plugin, sondern um ein "MIDI-Ausgabegerät" (siehe Screenshot oben). Installiert wurde es ja auf Windows ebene als virutelles Device. Dort ist aber nix mehr davon vorhanden. Auch nicht in der Registry.
Hab es gefunden, es handelte sich um einen Eintrag der doch noch in der Registry vorhanden war. Falls es jemanden interessiert, hab ich nen Screenshot angehängt.