jetzt brauche ich mal wieder Euren Rat. Durch die Umstellung auf Win10 musste ich teilweise die Scripts anpassen (in den Voreinstellungen). Beim Testen ("Dateiname einfügen" und "Quickformat) ist dann plötzlich dieses Rechteck links oben aufgetaucht und ich kann es mit keiner Methode markieren bzw. löschen. Ob das an den Scripts liegt weiß ich natürlich nicht genau, auf jeden Fall war es plötzlich da. Nun hätte ich gerne gewusst: 1. Was ist das bzw. wozu braucht man es 2. Wie bekomme ich es wieder weg?
Ich grüße Euch alle in schwieriger Zeit, das Motto lautet ja: Bleibt gesund!!! Rolf|addpics|s7d-2-1d02.jpg|/addpics|
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
Es handelt sich hier um ein leeres Textfeld das an der Seite verankert ist. Du kannst es löschen, indem Du es auswählst ( anklickst ) und dann auf Entfernen klicken.
Wie ist das entstanden ? Wenn Du im Datenmodell nachschaust ( Ansicht/Strukturbaum - score/PageObjects ) siehst Du, dass dieses leere Textobjekt mit dem Tag 21793-1121 versehen ist. Ein Blick ins Script QuickFormat ( 21793 ist Paul und 11 ist QuickFormat ) zeigt, dass es sich um das Einsetzen der Partiturnummer handeln muss. Das ist die 21.
Uns so lässt sich das Problem tatsächlich reproduzieren. Im QuickFormat Partiturnummer mit Rahmen auswählen und keine Nummer eingeben. Et voilá.
@Paul : Kannst Du das Skript etwas erweitern, damit bei leerer Partiturnummer die Auswahl ignoriert wird ? Danke