ich habe mich vom Weihnachtsangebot verleiten lassen auf CAPELLA 8 aufzurüsten
komme aber gleich nach der Installation ins "Stottern":
beim Ausführen von "Script Download" bekomme ich die Fehlermeldung: --> Bild 1
bzw. "Script Download Tk" --> Bild 2
- hab schon de- und neu installiert - ohne Erfolg...
Auch beim Start von CAP 7 --> Fehlermeldung Bild 3
Kommt dem neuen CAP 8 eine ältere Version von CAP 7.1-39 in die Quere?
was kann ich noch schrauben und tricksen?
ich ersuche um Lösungsvorschläge,
Gruss Gust
gus_bachus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CAP7.JPG
script01.JPG
script_tk01.JPG
CAP7.JPG
script01.JPG
script_tk01.JPG
Vielen Dank, Gruss Gust
Win11 PRO CAP 8 + 9, aktuell 10, CAPSCAN 9, CPA 3 FIN Notepad, Primus free MuseScore Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
capella 8 und capella 7 vertragen sich ohne Probleme und verwenden auch das gleiche Pluginverzeichnis.
Anhand der Fehlermeldungen habe ich einen Verdacht, dass sich der Umlaut im Benutzernamen "Kemetmüller" nicht mit den Scripts verträgt. Hast Du diesen Benutzer neu eingerichtet? Kannst Du mal einen neuen Benutzer ohne Umlaut erstellen und testen.
Habe jetzt einen Benutzer mit Umlaut eingerichtet und keine Probleme festgestellt. Möglich ist auch eine veraltete Datei Scriptdownload.py. Hier kann die aktuelle Datei manuell heruntergeladen werden: https://wiki.sins942.ch/index.php?title=Script_Download
Hallo Gust vermutlich wurde das Script nicht korrekt heruntergeladen. Es sollte ca. 77KB gross sein. Vorschlag: Datei löschen und nochmals herunterladen oder manuell herunterladen. Gruss Paul
Hallo Gust die aktuelle Version ist 77KB gross. Bestehende Datei löschen und neu mit Scriptdownload herunterladen oder manuell. Falls es auf dem zweiten Rechner funktioniert, kann auch das Skriptverzeichnis kopiert werden. Gruss Paul|addpics|okr-5-e82d.jpg|/addpics|