Hallo, gibt's in capella 8 auch eine Einstellung "Verzögerung beim Beginn des Vorspiels"? Das find ich sehr praktisch in capella 7, finde es aber nicht in capella 8. Mit Dank und Gruss, Paolo
Hallo, das ist es glaub nicht, ich meinte nicht diese Verzögerung, sondern das anfängliche Starten des Vorspiels, z.B. erst 1 oder 2 Sekunden nach Start des Vorspielknopfs. Gruss, Paolo
Danke für diese Antwort! Das geht nun am Anfang. Sehr gut. Wenn ich aber mitten im Stück loslegen und abspielen will, habe ich keine Verzögerung mehr. Genau dies wäre auch sehr hilfreich.
Ich habe dieses Problem schon einmal bei Capella zur Sprache gebracht. Die eindeutige Antwort vom Entwickler war: Nein, leider nicht. Das Vorzählen ist auf den Partituranfang beschränkt, und das ließe sich auch nicht so leicht ändern.
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8, HalionSonic, OT-wind, OT-brass, OT-strings BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz