heute ereilte mich eine eMail des Forenbetreibers; es ist die nächste Rate für den Premium-Status unseres Forums (inkl. Werbefreiheit) fällig. Wer spenden möchte, kann das in der Menüleiste unter dem Punkt "Spende" sehr einfach tun.
Zur Erinnerung: Der sog. "Profi-Tarif" (inkl. Werbefreiheit und eigener Domain) kostet 11,40 € je Monat.
Liebe Grüße Euer Klaus
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)
da Du ja noch Admin bist (was anderes ist mir nicht bekannt) schreibe ich nochmals Dich an. Leider bin ich selbst nicht in der Lage, Admin zu machen (hat verschiedene Gründe, u.a. auch, dass meine Partnerin und ich zusammen 12 (junge bis sehr junge) Enkel haben), aber trotzdem würde ich mich gerne erkenntlich zeigen, denn dieses Forum ist wirklich toll. Auch der angenehme und freundschaftliche Umgang untereinander und die Hilfsbereitschaft der Mitglieder ist einfach super. Deshalb habe ich mir gedacht, ich übernehme den nächsten Jahresbeitrag für die Werbefreiheit komplett als Dankeschön an des Forum. Vielleicht kannst Du mir eine PN schicken (oder noch besser eine Mail an mich, die Mailadresse hast Du ja als Admin), wieviel ich überweisen muss, ob ich das jetzt schon kann und ob ich das über das Forum machen soll oder direkt an Dich oder Deinen Nachfolger.
Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag! Gruß Rolf
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
ich antworte direkt hier: Der Spendenfluss findet ausschließlich über den Spendenbutton hier im Forum statt; einen anderen Weg gibt es nicht. Der Admin hat einzig die Aufgabe, die eingegangenen Spenden per Mausklick in die Buchung des Premiumtarifs (Werbefreiheit und einige andere Extras) zu investieren. Achtung: Das gespendete Geld existiert zu keiner Zeit auf dem Privatkonto des Admins (gut so!), sondern einzig und allein im virtuellen Sparschwein des Forums!
Die Forumsmiete (inkl. Werbefreiheit) kostet derzeit EUR 11,40, wenn 6 Monate im Voraus bezahlt wird. Momentan ist der Spendentopf voll, weswegen der Spendenbutton auch keine weiteren Spenden zulässt. Wenn mit April die nächste Miete fällig wird, kann wieder gespendet werden.
Mein Vorschlag: Anstatt eine Ganzjahreszeche zu bezahlen (dies ist leider nicht möglich), kannst du jedes halbe Jahr dein Scherflein zum Erhalt des Forums beitragen. Auch im Hinblick darauf, dass das Forum eine Community ist, scheint mir das eine gute Lösung, weil so eher zur gemeinsamen Sorge für das Forum motiviert wird.
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)