hab grad das neue Update von Primus 1. Auf der Homepage von Columbus-Soft steht was von "Intelligenter Vorzeichensetzung" welche man als Beta-Test-Funktion ein- und ausschalten kann. Meine Frage: Wo finde ich die Beta-Test-Funktionen?
Schönen Gruß Stephan
Programme: Guitar Pro 7, Finale 2014.5, Primus Publisher, Win 10
Intelligente Vorzeichensetzung ist standardmäßig eingeschaltet und erzeugt bei tonaler Musik für 90% der Vorzeichen auf den ersten Klick das richtige. Das ist ungemein komfortabel. Für moderne Musik kann das Feature aber hinderlich sein, daher kann man es ausschalten. Der Schalter ist allerdings nur in der Betatester-Version vorhanden, wie ich gerade bemerke. Das wird nachgebessert.
Man kann aber die INI-Datei bearbeiten und dort die Einstellung setzen: Der Eintrag smartAccidentals=1 ist in smartAccidentals=0 zu ändern, falls man die Funktion abschalten möchte.
Wie man die Ini-Datei findet und bearbeitet, ist in der FAQ beschrieben:
Danke für die Klarstellung, Christof! Ich hatte auch schon an meinem Wahrnehmungsvermögen gezweifelt. Aber nun, denke ich, kann jeder gut damit leben – sofern er Forum liest. Klare Empfehlung also!
Viele Grüße Lövgard
Betriebssysteme Windows 10 64-Bit Home, Arch Linux Manjaro (mit MuseScore) Programme: Capella 2008, PriMus Publisher, Cakewalk Sonar Pro, Pianoteq 8 Interessen: Klassik, moderne E-Musik, Jazz und Chanson Instrumente: Klavier, Klarinette, Akustikgitarren