Hallo. Ich habe eine partitur geschrieben mit 4 stimmen. Jetzt möchte ich die einzelstimmen abspeichen. Im Handbuch steht das ich auf Datei, Einzelstimmenauszug gehen soll dann öffnet sich der Einstellungdialog. Aber wenn ich das mache dann steht dort nichts von einzelstimmenauszug. Frage wie kann ich einen einzelstimmenauszug machen oder bessergesagt wie kann ich die einzelstimmen unabhänig von einander abspeichern? Danke im voraus.
Ansonsten, wenn du eine kleinere PriMus-Version hast: Im (Windows-)Dateimanager Partitur auswählen [Strg]+[C], [Strg]+[V], [Strg]+[V], [Strg]+[V], [Strg]+[V] => Jetzt hast Du fünf Dateien. Umbenennen in -Partitur -Stimme1 -Stimme2 -Stimme3 -Stimme4 dann die Stimmdateien öffnen und die jeweils unerwünschten Stimmen löschen.
Diese Vorgehensweise ist einfacher (und im Endeffekt sicherer) als immer die Partitur zu öffnen, stimmen zu löschen und dann Speichern unter "StimmeX". Da vertut man sich schnell und zerschieß sich dann die Partitur.
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2