Hallo liebe Forumsgemeinde, für ein umfangreiches Projekt (Zweitauflage) muss ich meine alte Cap 7.1-Version mit individueller capella.dat-Anpassung wegen Notenausrichtung auf meinem neuen Rechner zum Laufen bringen. Leider finde ich keine Installationsdatei von Capella 7.1 mehr. Hat die jemand noch, am besten sogar die letzte 7.1-39? Wenn ich die bekommen könnte wäre das fantastisch. Vielen Dank! Liebe Grüße Schmidtinger PS. die capella.dat habe ich noch [smile]
lasse mir Deine E-Mail-Adresse zukommen, dann kann ich Dir die capella_7.msi-Datei zusenden, sofern Dein Eingangspuffer 23,6 MB reinlässt. Diese Installationsdatei hatte ich am 21. Januar 2017 heruntergeladen. Wenn Du sie installierst, müsste (nachdem, was ich noch kürzlich in diesem hervorragenden Forum gelesen hatte) das Update auf 7.1-39 noch automatisch möglich sein. Ich bin morgen allerdings schon früh musikalisch involviert, also weiß ich nicht, ob ich Dir die Datei noch morgen zusenden kann, aber spätestens am Montag sollte es dann klappen können,
Viele Grüße, asterdos
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
Wenn du eine Lizenz von capella 7 hast, kannst du auch capella direkt anschreiben. Diese stellen dir bestimmt die letzte Version von capella 7 zur Verfügung. Ich hatte mal eine früher Version benötigt, von welcher ich eine Lizenz hatte. Ich erhielt dann promt eine Link zum Download der Version geschickt. Dieses wird allerdings nur in der Woche funktionieren wenn capella arbeitet.
Zitat von notenfischerWenn du eine Lizenz von capella 7 hast, kannst du auch capella direkt anschreiben. Diese stellen dir bestimmt die letzte Version von capella 7 zur Verfügung. ... Ich erhielt dann promt eine Link zum Download der Version geschickt. Dieses wird allerdings nur in der Woche funktionieren wenn capella arbeitet.
Ich verstehe Capella nicht Warum könne sie nicht eine Seite machen, wo alle alten Versionen verfügbar sind? Benutzen kann man die doch eh nur mit einer gültigen Lizenz. Und der Webspace sollte doch kein Kostenfaktor sein.
Gegenbeispiel: Minebea Intec software download ¹ Dort bekommt man nach Auswahl eines Produkts jeweils die passenden aktuellen Versionen angeboten. Aber der Klick auf den jeweiligen Archiv-Link führt zu einer Liste ALLER jemals freigegebenen Software-Versionen. Wenn man eine alte Version braucht, kann man sie dort ohne Aufwand bekommen. Das kostet uns NIX, wir verstehen das als Service am Kunden. afuer:
¹ das Downloadportal der Firma, bei der ich arbeite.
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2
Zitat von bassklampfe Ich verstehe Capella nicht Warum könne sie nicht eine Seite machen, wo alle alten Versionen verfügbar sind?
Ja, das war immer schon ein Ärgernis, ich habe auch jede Menge anderer Produkte, die selbstverständlich auch alte Versionen archivieren und zum Download anbieten. Beispielsweise Fixfoto, Jalbum usw.
Ich habe so ein bißchen das Gefühl, capella will die Nutzer damit triezen und zum Neukauf zwingen. Einen anderen Sinn kann ich nicht erkennen.
Zitat von NobbieIch habe so ein bißchen das Gefühl, capella will die Nutzer damit triezen und zum Neukauf zwingen. Einen anderen Sinn kann ich nicht erkennen.
[sad] Ich auch nicht. [sad] Wenn Capella-Scan nicht so genial wäre, hätte ich der Firma auch schon längst den Rücken gekehrt. So verlasse ich mich auf meine eigene Archivierung. Wenn CapScan meldet "Es gibt ein Update", dann lasse ich NICHT CapScan das Update machen, sondern lade mir die neue Version explizit runter und archiviere sie, bevor ich sie dann installiere. Ist zwar mühselig, hilft ja aber nix.
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2