das Jahr neigt sich seinem Ende zu, und ich möchte die Gelegenheit nutzen, Euch Allen einen guten Übergang in das Neue Jahr zu wünschen, verbunden mit der Hoffnung, dass es einem Jedem das bringen möge, was er sich erhofft (ich verwende das generische Maskulinum, womit per definitionem Jeder, Jede und Jedes angesprochen wird; ich weigere mich, dieses unsägliche sprachliche Rumgeeiere mitzumachen!).
Als angenehm empfinde ich, dass sich der Umgangston in diesem Forum im Großen und Ganzen positiv, moderat, wohlwollend darstellt – von einigen wenigen Beispielen in der etwas weiteren Vergangenheit einmal abgesehen (wie beispielsweise jener augenscheinliche PriMus-Nutzer-Hasser, der unter verschiedenen Identitäten meinte, ausfallend – aber substanzlos – sein zu müssen. Hat er seine Tabletten nicht regelmäßig eingenommen? Egal, Klaus hat ja dankenswerterweise seine IP-Adresse gesperrt.).
Ich hoffe sehr, dass Klaus nicht die Geduld mit uns verliert, sondern uns weiterhin dieses Forum erhalten wird; herzlichen Dank, Klaus.
Lasst uns Alle dafür sorgen, dass wir unsere angenehme Forumskultur auch im Neuen Jahr beibehalten werden.
Herzlichen Dank an Euch Alle, alles Gute und viele Grüße von Eurem asterdos
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
Liebe Notensetzer und Forianer, auch von mir, der ich mich hier schriftlich eher selten melde, meine besten Wünsche für den Jahreswechsel!
Ihr dürft versichert sein, dass ich aufmerksam mitlese, was Ihr so schreibt. Insbesondere, wenn es um PriMus Publisher geht, an dem ich wirklich wenig auszusetzen habe. Trotzdem bin ich natürlich gespannt, ob das neue Jahr eventuell die ersehnte Version 2 bringt …
Auch mein besonderer Dank geht hiermit an Klaus, ohne den es DIESES inspirierende Forum gar nicht gäbe!
Kommt gut rein! Lövgard
Betriebssysteme Windows 10 64-Bit Home, Arch Linux Manjaro (mit MuseScore) Programme: Capella 2008, PriMus Publisher, Cakewalk Sonar Pro, Pianoteq 8 Interessen: Klassik, moderne E-Musik, Jazz und Chanson Instrumente: Klavier, Klarinette, Akustikgitarren
Auch ich schließe mich an und wünsche ein gutes Neues Jahr, vielleicht wird es global betrachtet etwas besser als das alte. Auch von mir herzlichen Dank an alle (ist das Wort "alle" jetzt männlich, weiblich, sächlich, kindlich oder sonstwas? - egal), insbesonders an alle Forumler, die stets hilfsbereit, geduldig und mit großer Sachkenntnis alle Fragen beantworten - das ist einfach "Spitze!"
Gruß Rolf
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
Die Forensiker, die sich auf PriMus freuen, sind aber keine PriMaten, oder...?
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
Alles klar, Leute: sofort aufhören!!! Wir brauchen Klaus schließlich dringend zur Weiterführung dieses Forums!
Bloß nicht. Das Forum wird hoffentlich auch dann weiterlaufen, wenn ich in den Ewigen Jagdgründen weile (was hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte dauern wird).
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)
Also, wenn schon, denn schon: mit Gendersternchen, wo immer das auch hinkommen mag...