Verwende dzt. capella 7.1 - 39 Ich kann keine Tempoänderung über die Zeilengrenze definieren, Anfangs- und Endgeschwindigkeit müssen sich in der selben Zeile befinden. Gibt es dazu schon Verbesserungen? Gruß aus Linz Sepp
Das Script würde wohl alle meine Anforderungern erfüllen. Leider wird es in meinem capella 7.1 unter Plugin nicht angezeigt, auch nicht unter Weitere... und auch nicht nach Aktualisieren. Es lässt sich auch nicht öffnen, da der Typ py eine bestimmte Software verlangt, die offenbar auf meinem PC nicht installiert ist. Die Empfehlungen Neue Skripte installieren im Help erzeugt nur eine Reihe von Fehlermeldungen, mit denen ich nichts anfangen konnte. Kommt mir ein bisschen vor wie eine Karotte vor der Nase.
für py-Dateien brauchst du PYTHON, das bekommst du dort auf der Homepage gratis, aber sollte das nicht mit Capella mitinstalliert werden? Hast du auf deinem Gerät schon einmal danach gesucht?
Die py-Dateien für Capella 7 liegen - zumindest bei mir [wink] - auf
LW c - benutzer - name - Dokumente - capella - scripts
Falls du dort noch nichts findest, solltest du einmal ein grundlegendes Scripts dorthin ansiedeln (...Ziel/Link speichern unter...), "Script Download Tk" - denn dieses Script holt und updatet dir alle anderen Helferlein und dabei werden zusätzlich erfolgreiche und fehlerhafte Updates farblich gekennzeichnet!
wo du viel Hilfreiches von den Heinzelmännchen entdecken kannst, die um Gottes Lohn für Capella schwitzen und schuften...
Möglicherweise sind die Scripts, die Capella eigentlich mitliefert an einem unauffindbaren Ort gelandet... Hast du schon einmal andere Scripts in Verwendung gehabt?
Vielen Dank, Gruss Gust
Win11 PRO CAP 8 + 9, aktuell 10, CAPSCAN 9, CPA 3 FIN Notepad, Primus free MuseScore Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
Danke für die Hinweise. Es hat etwas gedauert, bis ich die verschiedenen script-Verzeichnisse gefunden und die Zusammenhänge etwas durchschaut habe. Das grundlegende Problem war, dass die Dateien vom Typ .ty mit der App capella verbunden waren und dann geht gar nichts. Das sollte eigentlich durch der capella-Installation schon richtig definiert werden. Das zweite Problem war, dass mit der Funktion Ziel speichern unter... Admin-Recht verlangt wird, wenn man als Ziel das capella Vezeichnis angibt. Erst nach Zwischenspeichern und mit der Windows-Funktion copy/paste war ein Speichern möglich, weil dort Speichern als Admin angeboten wird. Mit dem Script SkriptdownloadTk.py ist das aber hinfällig, weil alle Scripte in mein privates Script-Verzeichnis gespeichert werden, wohin sie offenbar eigentlich gehören. Jetzt muss ich nur noch die Möglichkeiten mit dem Tempomacher erforschen. Gruß aus Linz Sepp