Moin, allerseits, ich stehe momentan auf dem Schlauch: irgendwo habe ich gelesen, dass man unterschiedliche Vorspiellautstärken bei Wiederholungen (mit und ohne Voltenklammern) einstellen kann - aber ich finde nicht mehr, wo. Ich habe mich schon zum Pittermännchen gesucht, in Forum und Handbuch, aber ich bin wie vernagelt (vermutlich habe ich es schon zigmal übersehen). Kann mir jemand sagen (also schreiben), wo es steht und/oder wie man es macht? Schon mal herzlichen Dank und viele Grüße, asterdos
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
weiß denn niemand eine irgendwie geartete Antwort? Auch ein "Geht nicht!" würde mir schon weiter helfen.
Ich will nicht ausschließen, dass ich das mit den verschiedenen Vorspiellautstärken bei Wiederholungen nur geträumt hatte. So langsam kommt mir jedenfalls dieser Verdacht...
Wenn dem so sein sollte, dann utz:
VG, asterdos
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
Hallo Asterdos, Das muss ein Traum gewesen sein. Allerdings ist diese Funktion bereits als "Feature request" bei Capella eingetragen. Ein Zieldatum gibt es aber noch nicht.
dann bin ich wohl - zumindest träumerisch - meiner Zeit ein wenig (?) voraus...
Schönes Wochenende, asterdos