gibt es eigentlich einen Reader oder Viewer für Sibelius-Dateien? Vielleicht vergleichbar mit dem capella-Reader. Es geht mir darum, Sibelius-Partituren anzusehen und zu drucken.
Viele Grüße, asterdos
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
klingt interessant. Aber ohne sich einzutragen kommt man wohl nicht an das Programm? Sind da irgendwo Kosten oder sonstige Fallen versteckt?
VG, asterdos
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
Wenn ich mich da angemeldet habe, schicken die mir dann eine irgendwie geartete Installationsdatei zu?
Wundert mich, dass es überhaupt noch einen link auf das veraltete Browser plugin gibt. Wird von offizieller Seite nicht mehr weiterentwickel und wurde abgelöst von Sibelius Cloud Publishing, das aber momentan wenig Funktionen hat. Um jedoch Sibelius-Dateien zu öffnen und abzuspielen, kannst/musst Du das neue kostenlose Sibelius First verwenden: https://www.avid.com/de/sibelius-first
Asterdos, AVID ist eine normale Software-Firma und keine Verbrecherorganisation. Nachdem Du da Deine Daten hinterlegt hast, kommst Du zum Downloadlink. Man bekommt keine E-Mail.
Dr. T's Copyist (1991), capella (1992 bis 2000) Sibelius (aktuelle Version, seit 2000), MuseScore 4 (gelegentlich), Windows 10 (64 bit)
Klappt alles wunderbar, aber Anwender mit einem 32 Bit Rechner ( egal ob WIndows 7,8 oder 10 ) bleiben draussen. Sibelius setzt ein 64 Bit Windows voraus !
Das stimmt. Ein Sibelius-Update ist oft der Anlass für mich, das Betriebssystem oder den Rechner zu erneuern. Da ich es professionell nutze, ist der Aufwand aber überschaubar.
Dr. T's Copyist (1991), capella (1992 bis 2000) Sibelius (aktuelle Version, seit 2000), MuseScore 4 (gelegentlich), Windows 10 (64 bit)