So. Capella kann ja MusicXML-Dateien importieren. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass dabei noch keine Akkordsymbole importiert werden. Das war 2010 oder so. Geändert hat sich seitdem leider noch gar nichts; auch capella 8 ist in dieser Hinsicht enttäuschend.
Heute wollte ich von MuseScore ein Lied mit Akkordsymbolen importieren; die Akkordsymbole waren nicht da. Ich probierte es mit der capella-8-Demo: Auch hier der Import ohne Akkordsymbole. Selbst Lieder, die von capella selbst als MusicXML exportiert wurden, lassen sich nicht mehr importieren, ohne dass die Akkordsymbole ins Nirvana verschwinden.
Wie löst ihr das? Gibt es eine Möglichkeit, Lieder von MuseScore zu exportieren und sie dann in capella zu importieren? Capella Scan? Oder kann man bei MuseScore (wie bei Capella mit einem Plugin möglich) die Akkordsymbole temporär in die 1. Zeile des Liedtextes übertragen lassen?
Vielen Dank!
Viele Grüße Christian
Programme: capella 7.1 / OS: Win10, 64 bit / Musik: Klavier, Panflöte, Gesang (Bariton); christliche Musik komponieren (http://unterwegs.christian-methfessel.de)