Habe ja das Programm Primus Publischer, im Programm ist nichts spezielles für eine Partitur zu Erstellen, wie z.B. in capella ein Plugin das heisst Partitur Synthese ?
capella8, capella-scan, PriMus Publisher Audio & Music Lab Premium, MusicStudio, Win 10 x64,
1. Erste Stimme laden. Unter neuem Namen "Partitur" oder so abspeichern. 2. Zweite Stimme laden per Menü Datei - Anhängen - PriMus-Datei. Oder besser Drag&rop und vorm Loslassen der Maus Shift drücken (= Anhängen statt Neu laden) 3. Dasselbe mit den übrigen Daten. Per Maus D& geht das ruckzuck. Ergebnis: Dokument mit allen Einzelstimmen als einzelne Stücke. 4. Menü Stück vereinigen. Dort "Partitur" auswählen (statt Medley). Das ausführen bis alle Stücke vereinigt sind. fertig.
Danke es hat super funktioniert, habe noch ein weiteres Problem wo ich nicht drauf komme, jetzt ist die ganze Partitur in C-Dur, sollte aber bei der Flöte Eb-Dur beim Alto-Sax C-Dur uns. Weis nicht mehr wie es geht.
capella8, capella-scan, PriMus Publisher Audio & Music Lab Premium, MusicStudio, Win 10 x64,
Danka das weis ich auch, habe mich vielleicht falsch aus gedrückt. Bei jedem Instrument in der Partitur stimmt die Tonart aber er schreibt z.B. bei der Flöte Es-Dur doch leider habe ich die B nur vor jedem Ton und keine Angabe am Anfang der Zeile oder im Stück wen es einen Tonartwechsel gibt. Das möchte ich ändern bei jedem Instrument.
Zitat von sopran55 Danka das weis ich auch, habe mich vielleicht falsch aus gedrückt. Bei jedem Instrument in der Partitur stimmt die Tonart aber er schreibt z.B. bei der Flöte Es-Dur doch leider habe ich die B nur vor jedem Ton und keine Angabe am Anfang der Zeile oder im Stück wen es einen Tonartwechsel gibt. Das möchte ich ändern bei jedem Instrument.
Am besten sendest Du die Datei mal ein (an info@columbussoft.de) , dann ist das einfacher zu sehen. Gerne poste ich die Lösung dann hier.