ich habe das Problem, dass meine gesetzten Voltenklammern oft unterschiedlich hoch sind, und zwar liegt die 2. Klammer eine halbe Höhe niedriger. D.h. wenn ich sie einfüge ist sie eine halbe Stufe niedriger als die erste Klammer, schiebe ich sie hoch ist sie eine halbe Stufe höher. Liegt das an der Grafikkarte oder kann ich den Schiebeabstand verändern, dass nur noch um einen halben Abstand geschoben wird?
Gruß Rolf
flordieter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1521p9847n409.jpg
f1t1521p9847n409.jpg
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
Hallo Rolf das liegt an der Rasterauflösung von capella. Mit der Maus lassen sich Voltenklammern nur im Notenlinienabstand verschieben. Per Pfeiltasten lassen sie sich mit dem definierten Raster verschieben. Unter Extras - Optionen - Allgemein kann das Raster eingestellt werden. Meist steht es auf 16/32 Zwischenräume. Gruss Paul