Lassen sich in Primus eigentlich alle Tempo-Änderungen bzw. -Angaben nicht "auf einen Klick" rücksetzen bzw. löschen? Habe mit den div. "Optionen" (auch "Auswahl" experimentiert - vergeblich. Im Handbuch oder in der Hilfe fand ich ebenfalls zu so einem Tempo-Reset nichts....
Unter Stück - Einstellungen - Tempowechsel gibt's den Löschbutton. Alle Tempowechsel (insb. die verborgenen aus einem Midi-Import) werden gelöscht. Ausnahme: die Tempowechsel aus Metronomangaben.
Zitat Ausnahme: die Tempowechsel aus Metronomangaben.
Die lassen sich aber separat entfernen: alles markieren (STRG+A), dann Auswahl/Lösche.../Metronomanagebn
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)
Das habe ich zuerst auch versucht - aber irgendwie kriegte ich damit doch nicht alle weg... (Es waren noch zwar gelöschte, aber trotzdem hörbare "Metronomangaben" präsent)
Die lassen sich aber separat entfernen: alles markieren (STRG+A), dann Auswahl/Lösche.../Metronomanagebn
Ja, das ist aber nur die halbe Miete. Falls nämlich per Midi-Import unsichtbare Tempowechsel erzeugt worden sind (kein dazugehöriger Metronomtext), können diese über den oben erwähnten Button beseitigt werden.
Ja, das ist aber nur die halbe Miete. Falls nämlich per Midi-Import unsichtbare Tempowechsel erzeugt worden sind (kein dazugehöriger Metronomtext), können diese über den oben erwähnten Button beseitigt werden.
Das habe ich schon so verstanden. Um wirklich alle (!) Metronomwechsel zu entfernen, sind beide Funktionen nacheinander anzuwenden: 1. das Entfernen der Metronomtexte über die Auswahlfunktion 2. das Entfernen der "versteckten" Tempowechsel über die "Stück"-Einstellungen.
Wenn man es weiß, eigentlich ganz easy.
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)