Hallo, gibt es in Primus Publisher die Möglichkeit, in der Tabulatur statt der Zahlen auch andere Buchstaben einzugeben, z.B. die Fingerbezeichnungen für die Zupfhand?
[attachment=0]Zupfmuster unter Finale.jpg[/attachment]
Hab bisher mit Finale gearbeitet, da gings über Notenkopf ändern...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen....!?
Merci schonmal
Steve
steves-guitar
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f3t1284p8046n250.jpg
f3t1284p8046n250.jpg
Programme: Guitar Pro 7, Finale 2014.5, Primus Publisher, Win 10
Zitat von steves-guitargibt es in Primus Publisher die Möglichkeit, in der Tabulatur statt der Zahlen auch andere Buchstaben einzugeben, z.B. die Fingerbezeichnungen für die Zupfhand?
Das Kontextmenu [RMK]/Notenkopf/Anderes Symbol sagt ja. Leider funktioniert es nicht so wie es sollte. Ich werde das mit CS diskutieren.
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2
Das manuelle Ziehen ist das Mühsamste am Arbeiten mit PriMus. Bei jeder Vergrößerungsstufe sieht das Ergebnis anders aus - und man braucht eine ausgesprochen ruhige Hand.
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)
Zitat von bassklampfeDas Kontextmenu [RMK]/Notenkopf/Anderes Symbol sagt ja. Leider funktioniert es nicht so wie es sollte. Ich werde das mit CS diskutieren.
Rückmeldung: Fix ist in Arbeit...
Zitat von steves-guitarP.S. Wann kommt Primus 2.0 eigentlich?
Nunja, auf der Columbussoft-Seite steht unter Veranstaltungen
Titel: Notensatz mit PriMus 2 - schneller Einstieg in die neuen Funktionen, gekonnter Umgang und vertiefte Anwendung Termin: Mo, 16.11.2015, 14:30 Uhr bis Di, 17.11, 17:00 Uhr
Bis dahin sollte es also da sein
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2
Hurra, Notenkopf in Tabulatur ändern funktioniert jetzt, kam grad ein Update... Was aber immer noch nicht funktioniert ist das einklammern von TAB-Zahlen.
Drum nur halb-freu...
Programme: Guitar Pro 7, Finale 2014.5, Primus Publisher, Win 10
Eingeklammert und andere Funktionen müssten noch entweder aus dem Kontextmenü entfernt oder zum Laufen gebracht werden.
Mein Wunsch: Da sehr oft benötigt, Direktes Kontextmenü für Palm-Mute/Perkussivnote (=Kreuz-Notenkopf) + automatische Verknüpfung mit MIDI-Kanal 29 (MuteGuitar), damit auch hörbar.
Grüße, Carsten -- PriMus Publisher 1.1 und Sibelius 7, unter Windows 8.1 x64. Klassische und E-Gitarre.